Kanuten legen EM-Medaillen nach

Österreichs Wildwasser-Kanuten holten am Schlusstag bei der EM in Liptovsky Mikulas (SVK) zwei weitere Medaillen.

Der Kärntner Mario Leitner gewann am Sonntag im vor einem Jahr ins olympische Programm aufgenommenen Extreme-Kajak-Bewerb Silber, sein Landsmann Felix Oschmautz, der am Samstag im Kajak-Einer Dritter geworden war, holte erneut Bronze. Der Sieg ging an den Schweizer Jan Rohrer.

Mario Leitner jubelte danach: „Ich kann es kaum glauben, Vize-Europameister. Es ist einfach ein super Gefühl, gemeinsam mit Felix am Podium zu stehen. Ich hoffe, das passiert noch ganz oft!“

Corinna Kuhnle konnte ihren Titel im Extreme-Kajak aus 2021 nicht verteidigen und belegte im Finale
den vierten Rang. Den Sieg holte sich die Tschechin Tereza Fiserova vor der Britin Mallory Franklin und der Slowenin Ajda Novak. Viktoria Wolffhardt schied im Kanadier-Halbfinale als 14. aus. Nur die besten
zehn kamen dort in die Medaillenentscheidung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Meldungen

Auböck nimmt WM ins Visier

Guess who’s back, back again! Nach den Olympischen Sommerspielen in Paris hat sich OSV-Aushängeschild Felix Auböck eine längere Auszeit verordnet. Jetzt ist der Niederösterreicher wieder zu seinem vollen Trainingsumfang zurückgekehrt.

weiterlesen

33 Cheersport-Teams lösen Finals-Tickets

Die besten Cheersportler:innen Tirols und Niederösterreichs kämpften am vergangenen Wochenende in Telfs und Maria Enzersdorf um die Qualifikation für die Sport Austria Finals. Sage und schreibe 33(!) Formationen schafften die 62,5-Punkte-Hürde!

weiterlesen