29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Energie mit grünem Herz

Die Energie Steiermark mit Sitz in Graz ist das viertgrößte Energie- und Dienstleistungsunternehmen Österreichs. Nicht nur durch unseren Eigentümer Land Steiermark sind wir in unserer Heimatregion stark verwurzelt und fördern ihre Entwicklung als verlässlicher Partner und als dynamische Innovationskraft.

Auch mit unseren Sponsortätigkeiten wollen wir die Vielfalt in Kultur und Sport stärken. Unsere Partnerschaften beruhen auf gegenseitigem Vertrauen, Miteinander und Fairness. Verantwortung zu übernehmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam gestalten wir gerne unsere Gegenwart und unsere Zukunft!

Leistung. Fairness. Motivation.

Werte, die im Sport genauso zählen, wie in der Wirtschaft. Dazu bedarf es genügend positiver Energie. Bei den Sport Austria Finals messen sich die Besten der Besten in 37 verschiedenen Sportarten und erbringen Höchstleistungen in der steirischen Landeshauptstadt.

„Das Bekenntnis, mit vollem Einsatz Spitzenleistungen zu erreichen, verbindet sie mit unserem Unternehmen.  Die Energie Steiermark freut sich, Sponsor dieser sportlichen Vielfalt zu sein“, so Christian Purrer und Martin Graf, das Vorstandsduo der Energie Steiermark, unisono.

„Race2Zero“ für den Klimaschutz

Im Vorjahr nützte die Energie Steiermark die Finals-Bühne am Karmeliterplatz für eine ganz besondere Aktion. Beim „Race2Zero“ sammelten Sport-Profis und sportliche Promis auf Ergometern tausende Watt für den Klimaschutz. Als Pate stand den Teilnehmer:innen niemand Geringerer als Hermann Maier zur Seite.

„Der Schutz des Klimas ist jeden Schweißtropfen wert! Es braucht große Anstrengungen, um klimafreundliche Sportveranstaltungen durchzuführen, deshalb ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen“, freute sich der Olympiasieger über die Initiative, die von den Vereinten Nationen unterstützt und von einer unabhängigen Expert:innen-Gruppe begleitet wird.

„Bei Sport Austria ist der Klimaschutz ein zentrales Thema. Der Sport hat diesbezüglich sicher noch Aufholbedarf, aber wir werden gemeinsam Gas geben“, verspricht Sport Austria-Präsident Hans Niessl. Apropos Gas geben: die Finals-Flotte, zur Verfügung gestellt von der Energie Steiermark, fährt auch heuer komplett elektrisch.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen