29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Titel verteidigt

Der Wiener Floorball Verein (WFV) hat es wieder geschafft. Vergangenen Sonntag wurden die Hauptstädter zum dritten Mal in Folge Österreichischer Staatsmeisters und entschieden eine spannende Finalserie gegen den VSV am Ende mit 3:1 für sich.

Nach einem packenden Finalspiel gegen den VSV Unihockey konnte der WFV am Sonntag in der Overtime den Sieg erringen und somit den begehrten Titel wieder nach Wien holen.

Obwohl der WFV am Samstag eine knappe 4:5-Niederlage hinnehmen musste, und die Floorball-Community auf eine Trendwende hoffte, konnten die Kärntner im letzten Spiel nicht mehr zusetzen. Die Spieler des WFV zeigten am entscheidenden Tag eine beeindruckende Leistung und sicherten sich letztendlich den 4:3-Overtimesieg, der sie zum dritten Mal in Folge zum österreichischen Staatsmeister krönte.

Dieser erneute Triumph des WFV ist ein Beweis für die harte Arbeit, das Engagement und das Talent der Spieler sowie für die herausragende Leitung des Trainerstabs. Ihr unermüdlicher Einsatz hat sich ausgezahlt und die Wiener als dominierende Kraft im österreichischen Floorball etabliert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weitere Meldungen

Weiter hoch hinaus

… will der Österreichische Cheersport-Verband (ÖCCV). Der Vorstand gewährte beim Cheersport-Brunch im Wiener Prater Einblicke in die kommenden Projekte und Visionen für die Zukunft: WM-Medaillen, Academy-Ausbau und mehr Aktive.

weiterlesen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen