Bogensport mit Aussicht! Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Olympic Recurve und Compound finden dieses Jahr im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien in Innsbruck statt – für eine atemberaubende Kulisse ist gesorgt.
Die Bewerbe am Freitag (31. Mai) und Samstag (1. Juni) finden im Tivlo Stadion statt. Das 17.000 Zuseher:innen fassende Stadion ist Heimspielstätte der Fußballvereine WSG Tirol und FC Wacker Innsbruck sowie des American-Football-Klubs Raiders Tirol und beeindruckt mit dem Blick auf die Nordkette.
Von dieser Kulisse dürfen sich Österreichs beste Bogenschütze:innen bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien nicht aus der Ruhe bringen lassen.
„Es wird schon speziell, den ‚heiligen Rasen‘ zu betreten“, meint etwa Compound-Aushängeschild Nico Wiener. „Wir schießen nicht so oft in Stadien, deshalb ist die Vorfreude umso größer.“
Auch Andreas Gstöttner, Favorit bei den Herren im Olympic Recurve, ist vom Austragungsort begeistert: „Richtig cool, dass wir in so einer großen Arena zeigen dürfen, was wir können. Hoffentlich kommen viele Leute und sehen sich das an.“
Die gute Nachricht für alle Fans: Der Eintritt ist frei und der Sitzkomfort im Tivoli Stadion wohl größer, als bei vielen anderen Bogensport-Bewerben.
Am Freitag starten die Bewerbe bereits um 9 Uhr, am Samstag ab 8:30 Uhr. Die Finalentscheidungen sind am Samstag ab 14 Uhr geplant.