Streetfood-Festival

Bunte Food Trucks erobern Österreichs Straßen und Mittagspausen. Deshalb ist klar: das trendige Essen auf Rädern darf auch bei den Sport Austria Finals powered by Holding Graz nicht fehlen.

Rund um den Finals Dome am Karmeliterplatz gibt es von Mittwoch bis Sonntag einen Streetfood-Market deluxe. Bio, regional, phänomenal lecker!

Neben Styria-Burger und Fisch-Spezialitäten werden auch thailändische Kult-Gerichte vor Ort zubereitet und serviert. Außerdem warten vegetarische und vegane Specials darauf, verkostet zu werden. Die süßen Gaumen werden mit Churros und Eis verwöhnt!

Und weil bei den Finals auch das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben wird, gibt’s Kokosnuss-Geschirr und eigens kreierte Mehrwegpfandbecher. Schau vorbei und lass dich neben sportlichen Leckerbissen auch mit Köstlichkeiten aus aller Welt verwöhnen!

Weitere Meldungen

Siegesserie gerissen – Schaffer toppt Amann

Die fast schon „unheimliche“ Erfolgsserie von Disc-Golf-Profi Stanislaus Amann ist gerissen. Nach sieben Siegen in den ersten sieben Turnieren der Saison musste sich der Niederösterreicher bei den Lava Open Niklas Schaffer geschlagen geben.

weiterlesen

Haiders Darts-Mission

Wenn man Bernhard Haider zuhört, dann merkt man schnell: dieser Mann braucht keine großen Bühnen, um Eindruck zu machen. Er braucht bloß eine Dartscheibe, ein Ziel – und ein bisschen Platz zum Werfen. Denn was den 44-Jährige bewegt, ist nicht der Applaus, sondern der sportliche Anspruch an sich selbst. Einer, der lieber spielt als zuschaut. Einer, der Dinge anstößt, wo andere noch zögern.

weiterlesen

Auböck beendet Karriere

Weltmeister. Europameister. Olympia-Vierter. Der dreifache Olympia-Teilnehmer Felix Auböck hört auf.

„Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und einige Wochen intensiv darüber nachgedacht. Jetzt ist für mich einfach der richtige Zeitpunkt. Es ist eine Frage der Vernunft und der Perspektive. Eigentlich wollte ich noch einmal zu einer WM fahren und mich dort von allen Kollegen und Mitstreitern verabschieden. Ich bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass ich das Niveau, das ich hatte, nicht mehr erreichen kann. Und nur mitzuschwimmen, ist mir einfach zu wenig. Wenn der Körper nicht mehr anspringt und du mental nicht mehr bereit bist, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Dann macht das alles auch keinen Sinn mehr. Daher ziehe ich jetzt einen Schlussstrich. Danke an alle für alles!“

weiterlesen