Am Freitag standen bei den Sport Austria Finals powered by Holding Graz nicht nur die Athlet:innen im Vordergrund, sondern auch die vielen Besucher:innen am Karmeliterplatz.
Dort fand nämlich bei strahlendem Sonnenschein der große Mitmach-Tag mit zahlreichen Stationen statt, an denen sich Groß und Klein beweisen konnten. Vom Tischfußball-Training mit Profi Cameo Miller-Aichholz über Bogenschießen am Decathlon-Stand bis hin zum Drei-Glücksrad und dem Ninja-Parcours konnten Jung und Alt vielfältige Dinge ausprobieren.
Graz auch abseits der Sportstätten sportlich
„Es ist ein tolles Flair hier. Für uns als Athlet:innen ist es auch toll, wenn man dem Nachwuchs seinen Sport näherbringen und ihnen auch ein paar Tipps mitgeben kann“, war Miller-Aichholz vom Mitmach-Tag angetan.
„Für uns ist es wichtig, auch die vielen Besucher:innen in die Sport Austria Finals miteinzubeziehen. Der Mitmach-Tag mit seinen vielen Stationen ist dafür perfekt“, erklärt Sport-Austria-Präsident Hans Niessl. Auch Sportstadtrat Kurt Hohensinner freute sich angesichts des gut gefüllten Karmeliterplatzes: „Graz zeigt sich nicht nur bei den Sportstätten sportlich, sondern auch beim Publikum. Es ist schön, so viele junge Menschen zu sehen, die sich für Sport und Bewegung begeistern.“