29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Kreuzbandriss! Olympia-Traum lebt dennoch

Hiobsbotschaft von Trampolinspringer Benjamin Wizani! Der WM-Sechste hat sich beim Training eine Knieverletzung zugezogen.

Nach genaueren Untersuchungen steht fest: Wizani erlitt einen Kreuzbandriss. Dennoch lebt der Olympia-Traum: Die Verletzung wird nicht operativ behandelt, der Niederösterreicher befindet sich in konservativer Behandlung.

Mit alternativen Heilmethoden und der gut ausgebildeten Muskulatur und aufgrund der Art der Kniebelastung beim Trampolinspringen soll das Antreten bei den Olympischen Spielen noch ermöglicht werden. Sein Ticket für Paris hat Wizani bereits in der Tasche.

Bei den Europameisterschaften in Guimaraes (POR) ist Wizani zwar vor Ort, verzichtet aber auf ein Antreten.

Am 10. Februar erklärt er bei einer Pressekonferenz das weitere Vorgehen. Dann steht womöglich auch fest, ob Wizani bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien, wo 2024 die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Trampolinspringen ausgetragen werden, teilnimmt.

Weitere Meldungen

Weiter hoch hinaus

… will der Österreichische Cheersport-Verband (ÖCCV). Der Vorstand gewährte beim Cheersport-Brunch im Wiener Prater Einblicke in die kommenden Projekte und Visionen für die Zukunft: WM-Medaillen, Academy-Ausbau und mehr Aktive.

weiterlesen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen