Der Slowpitch-Donnerstag bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien war ein „Hit“! Die Witches & Bandits bleiben nach drei ungeschlagenen Finals-Auftritten in Graz auch am ersten Spieltag am Tigersfeld ohne „Fehltritt“. So nahe an einer Niederlage waren die Linzer:innen allerdings noch nie – Spannung für die Folgetage garantiert!
Gleich in der ersten Partie des Tages wurden die Titelfavorit:innen auf den Prüfstand gestellt. Die Indians aus Dornbirn kamen bis auf einen Run an die Titelverteidiger:innen ran – ein 10:9-Endstand sollte das knappste Ergebnis in der Finals-Geschichte sein.
Die Indians präsentierten sich auch gegen die Rubberducks aus Wr. Neustadt in guter Form und servierten diese mit 16:8 ab – nach Tag eins bei den Sport Austria Finals halten sie bei einem 1:1-Record. Weniger gut lief es für die SG Crazy Geese/Racoons – die sich gegen die Rubberducks (3:8) und die Witches & Bandits (6:11) zweimal geschlagen geben mussten. Die letzte Begegnung des Tages zwischen den Witches & Bandits Linz und den Rubberducks Wr. Neustadt musste aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben werden.