29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

„Sports-Hopping“: Niessl & Co. von Vielfalt begeistert

Nachdem Hans Niessl die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien am Mittwoch-Abend feierlich eröffnet hatte, war es für den Sport Austria-Präsidenten am Donnerstag Zeit, die Finals-Atmosphäre erstmals in Innsbruck und Tirol hautnah zu erleben.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Gerd Bischofter und einigen Vertreter:innen aus Sport, Politik und Wirtschaft ging es für Niessl auf die traditionelle „Observer Tour“. Der Startschuss für das „Sports-Hopping“ der besonderen Art erfolgte im AC Hotel und damit in der Zentrale der Sport Austria Finals. Die Delegation besuchte das Medienzentrum und bekam einen kleinen Einblick in die hochkomplexe Öffentlichkeitsarbeit rund um die größte Multisportveranstaltung Österreichs mit 42 verschiedenen Sportarten.

Danach wurde es beim Rennrodeln rasant, in der Taekwondo-Halle spektakulär und beim Tischfußball trickreich. Beim Showmatch mit Star-Tischfußballer Stefan Burmetler, der in der Weltrangliste auf Rang zwei liegt, brachte den Sport Austria-Präsidenten an seine Leistungsgrenze. „Ich habe zum ersten Mal Tricks und Kniffe auf Weltklasse-Niveau gesehen und war sehr beeindruckt“, sagte Niessl.

Weil die Delegation auch beim Orientierungslauf nicht vom Weg abkam, endete die Observer Tour am Nachmittag dort, wo sie begonnen hatte – in der Finals-Zentrale im AC Hotel.

Die Observer Tour war ein voller Erfolg.

Weitere Meldungen

Weiter hoch hinaus

… will der Österreichische Cheersport-Verband (ÖCCV). Der Vorstand gewährte beim Cheersport-Brunch im Wiener Prater Einblicke in die kommenden Projekte und Visionen für die Zukunft: WM-Medaillen, Academy-Ausbau und mehr Aktive.

weiterlesen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen